Schuleinschreibung

Wienweit findet die Schuleinschreibung ab heuer in einer veränderten Form statt.

1. Sie entscheiden sich bis zum 13. November für eine Schule.

2. Ab Oktober vereinbaren Sie bitte mit unserer Sekretärin Fr. Stojadinovic 01 4000 56 2882 oder office.918021@schule.wien.gv.at  einen Einschreibtermin vom 13.-22. November 23.

3. Bitte, holen Sie sich die Einschreibunterlagen vom 23.Oktober bis zum 17. November von unserer Eingangshalle ab (Heizkörper), diese füllen Sie in Ruhe zu Hause aus.

4. Zu Ihrem Einschreibtermin (OHNE  Kind) bringen Sie bitte, (wenn möglich zusätzlich zu den originalen Kopien mit):
  • die ausgefüllten Unterlagen,
  • die Geburtsurkunde,
  • das Meldeblatt(Meldezettel),
  • den Staatsbürgerschaftsnachweis/Pass,
  • die e-card,
  • ein A5 Kuvert mit Ihrer Adresse und einer Briefmarke(frankiert)
  • das Informationsblatt des Kindergartens
  • ein kleines Foto Ihres Kindes und
  • einen Taufschein, falls vorhanden, mit.
5. Anschließend entscheidet die Schulplatzzuweisung über die Vergabe der Schulplätze, bis nach den Semesterferien.

6. Mitte Februar bekommen Sie von uns eine Zusage (Absage).

7. Nachdem Sie die Zusage bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte bzgl. eines Termins, um mit Ihrem Kind die Schulreifefeststellung im März/April durchzuführen.

Gerne führen wir Sie durch unser Schulhaus- Termine können ab der 3. Septemberwoche für Besichtigungen vereinbart werden.
Vielen Dank!
Wenn Sie möchten, schicken wir Ihnen die Formulare auch per Mail zu.